Bauzinsen aus Frankreich
BAU-Forum: Baufinanzierung

Bauzinsen aus Frankreich

Hallo
Ich habe gelesen, das Kreditinstitute aus Frankreich jetzt Baugeld für Häuser in Deutschland veregeben. Hat jemand damit Erfahrungen oder Adressen wo man sich erkundigen kann. Gilt das auch für Banken in anderen Ländern der EU.
Gruß Michael
  • Name:
  • Michael
  1. Baugeld aus Frankreich für deutsche Immobilien

    gibt es z.B. bei der BF-direkt. Deren Tochter in Straßburg BF-direkt.SA kooperiert dort mit der Crédit Mutuel.
    Das Angebot gilt meines Wissens aber nur für an Frankreich angrenzende Bundesländer für Angestellte, die ihre Immobilie selbst nutzen. Elsäßer Banken vergeben ebenfalls Kredite.
    Meine Erfahrungen machte ich aber nur mit Finanzierungen an Deutsche für Immobilien in Frankreich.
    Der Vorteil liegt im Prinzip darin, dass ein Kreditangebot (auch bei steigenden Zinsen) über einen größeren Zeitraum gilt. Nach französischem Recht darf der Kreditantrag nicht sofort unterschrieben werden. Die Kreditbelastung darf 35 % des Nettoeinkommens nicht übersteigen. Weitere Vorteile sind jederzeit mögliche Sondertilgungen u. auch z.B. vorzeitige Rückzahlung. Bereitstellungszinsen gibt es keine. Außerdem gibt es z.B. bei Neubauten einen umfangreichen Verbraucherschutz. Nach meiner Kenntnis ist auch eine Risikolebensversicherung obligatorisch und wird in die Kreditkosten mit eingerechnet.
  2. Das französische Kreditrecht ...

    Das französische Kreditrecht verlangt, dass zwischen Vertragsausstellung und Unterschrift 10 Tage Bedenkzeit liegen. Die vorzeitige Rückzahlung ohne Gebühr gilt nicht für alle Kreditverträge: Nur bei den beiden klassischen Bausparprodukten PEL und CEL ist die vorzeitige Rückzahlung vertraglich garantiert, ansonsten Verhandlungssache. Die Risikoversicherung ist Pflicht und erhöht den Zins um ein halbes Prozent.
  3. Danke

    Danke für die Antworten. Habe mich mal bei der BF. direct umgesehen, aber nicht entdeckt. Habe auch noch eine Nummer von der Credit Mutuel. Werde mich da auch mal erkundigen. Falls ich was neues weiß melde ich mich wieder.
    Gruß Michael

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN