Welche Dämmung in Platz-Fertighaus
BAU-Forum: Fertighaus

Welche Dämmung in Platz-Fertighaus

Meine Großeltern besitzen ein "Platz" Fertighaus aus dem Jahr 1963. Die Wandstärke beträgt 12 cm. Da leider kein alter Kaufvertrag oder Baubeschreibung mehr vorliegt, frage ich mich, welche Dämmung in cm die Wände haben könnten. Ich bräuchte den Wert für die Erstellung eines Energieausweises (Bedarfsausweis). Die restlichen Daten liegen mir vor, lediglich die Dämmstärke ist unebkannt. Allerdings wissen wir, das gedämmt wurde.

Bereits im Voraus besten Dank.

PS: ich wollte den Ausweis über engiwo.de beziehen. Hat mit der Firma schon jemand Erfahrung bezüglich eines Bedarfsausweises?

  1. Tja

    angeblich bekommt der Energieausweis sogar eine Registriernummer vom DIBt. Wie es dann allerdings in ein paar Jahren mit der Nachkontrolle ausschaut, weil der Energieberater eigentlich alle Unterlagen dazu aufheben muss und bei Ihrem Objekt die Fensterflächen pauschal geschätzt wurden und für alle Außenbauteile auch nur pauschale Mittelwerte aus Bauteildatenbanken verwendet werden, dass weiß heute noch keiner.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN