Fenstereinbau  -  6 cm ausgeschäumt  -  ist das ok?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Fenstereinbau  -  6 cm ausgeschäumt  -  ist das ok?

Hallo Zusammen,
bei mir wird gerade umgebaut und neue Fenster eingebaut.
Habe 4 Fensterelemente zur Südseite
1234
Fenster 123 gehen bis zum Boden. Fenster 4 ein "normales" also bis zur hälfte der anderen.
Für Fenster 4 gibt es ein Holzvorbau/Sockel/Kasten, wo es eigtl eben mit ein bisschen ausgeschäumt werden sollte.
Nun ist es aber bei mir so: das Fenster hängt auf 2 Holzklötzchen ca. 6 cm in der Luft. Gestern wurde der Hohlraum komplett ausgeschäumt.
Als Laie würde ich sagen, das sieht ziemlich unnormal aus. Kann ich die Abnahme so verweigern, oder gibt es das schon?
Ist das von der Isolation her auch noch ok? Es sollte wohl noch zusätzlich abgeklebt werden, um es luftdicht zu machen, oder?
Bin sehr verunsichert und weiß nicht richtig an wen ich mich wenden soll, da der Bauunternehmer (Holzbau) und der Architekt unter einer Decke stecken und sich deshalb nicht weh tun werden.
Vielen Dank. Am besten ich stell mal ein Bild hoch, jedoch habe ich kein webspace. mal schauen wie ich das löse.
Gruß
  • Name:
  • Marcel
  1. 6,0 cm Luft? rundherum

    Hallo Marcel,
    ich denke, dass das so nicht in Ordnung ist. Am besten Sie suchen sich einen Gutachter, der sich die Sache mal vor Ort anschaut.
    Wenn Bauunternehmer und Architekt unter einer Decke stecken, wie Sie geschrieben haben, kann der Architekt ja wohl nicht von Ihnen beauftragt sein.
    Mit freundlichen Grüßen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN