Muss inneres Fensterbrett im Badezimmer komplett abgedichtet sein?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Muss inneres Fensterbrett im Badezimmer komplett abgedichtet sein?

Hallo,
ich stehe kurz vor der Abnahme meiner Neubau-ETW.
Beim Überprüfen des Badezimmers ist mir aufgefallen, dass das Fensterbrett an der Oberkante, also dort wo es gegen das Kunststofffenster stößt, nicht mit Silikon abgedichtet ist.
Ist das okay? Oder soll man nachbessern lassen?
Viele Grüße,
BR
  1. Muss, muss nicht

    Foto von Josef Schrage

    Hallo Herr Reske,
    es muss nicht überhall "Silikon" hin.
    Es kommt auch auf das Material der Fensterbank an, und darauf ob dort eine Fuge sichtbar ist.
    Weiterhin müsste man/Frau schon wissen wie die Gasamtkonstruktion an dieser Stelle aussieht.
    Freundliche Grüße
  2. Granitfensterbank

    die Fensterbank ist aus Granit
    zur Konstruktion kann ich nichts sagen, da ich Laie bin und ich dies in der Verantwortung des Bauträgers gelassen habe
    Mir ist nur aufgefallen, dass sonst an allen Seiten gefugt wurde, nur eben nicht oben zum Fenster hin
    • Name:
    • Bernd Reske

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN