Türschloss auswechseln, wenn Tür offen aber Schloss abgeschlossen.
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Türschloss auswechseln, wenn Tür offen aber Schloss abgeschlossen.

Türschloss auswechseln, wenn Tür offen aber Schloss abgeschlossen.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Türschloss auswechseln, wenn Tür offen aber Schloss abgeschlossen." im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  1. ohne Schlüssel geht es nicht

    ohne Schlüssel geht es nicht
  2. Schlosser holen

    Schlosser holen
  3. 10er Bohrer und gut iss

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo zusammen,

    es geht um meine Gartentür, deren Riegel ich leider aufflexen musste, weil ich den Schlüssel nicht mehr fand. Mangels Riegel also nicht mehr zu erkennen: Das Schloss ist abgeschlossen.

    Ich möchte jetzt ein neues Schloss mit neuem Zylinder einbauen. Problem: Ich bekomme die alten nicht entfernt. Ich habe Griffe und alle sichtbaren Schrauben entfernt, aber weder der Zylinder lässt sich rauszeiehen, noch die Vorderseite mit Falle und Riegel.

    Wie gehe ich vor? Kann ich das überhaupt so entfernen, wenn das Schloss verriegel ist?

    Danke für Eure Hilfe. R. Sie brauchen einen Schlüssel um den drehbaren Kern in eine senkrechte Position zu bringen. Nur so lässt sich der Zylinder nach der Entfernung der Befestigungsschraube ziehen. Der Schlüssel steht dabei leicht schräg. Ansonsten verhindert die Konstruktion den Ausbau des Schließzylinders. Wenn sie sich nicht selbst zutrauen den Zylinder abzubrechen oder aufzubohren wie ein Einbrecher, sollten sie einen Schlüsseldienst bestellen, der hat das in 5 Minuten erledigt und baut auch gleich ein neues Schloss ein, was ja auch zersägt ist. Nehmen Sie sich eine Bohrmaschine und bohren Sie mit einem 10 mm Bohrer in den Zylinder rein, der fällt dann in sich zusammen und der Schlosskasten lässt sich sodann heraus nehmen. Nun gut, kann sein, dass Sie mit einem Schraubenzieher nach dem Bohren nachhelfen müssen.
    Solange der Zylinder sich im Schlosskasten befindet, können selbstverständlich den Schlosskasten nicht aus dem Rahmenwerk der Türe heraus nehmen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  4. googlen sie mal

    Foto von wiki

    googlen sie mal
  5. Geschafft

    Geschafft

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN