Risse in der Bodenplatte?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Risse in der Bodenplatte?

Liebe Forumsteilnehmer,
ich bin gerade in Begriff ein 10 Jahre altes Haus zu kaufen. Bei der letzten Besichtigung habe ich beim Treppe hinuntersteigen Risse in der Tapete bei der Bodenplatte des 1. OGAbk. festgestellt. Jetzt stellen wir uns die Frage ob dieses harmlos ist, und es sich nur um Spannungsrisse handelt oder die Bodenplatte der 1. Etage evtl. Risse hat. Wie geht man jetzt vor? Bittet man den "Noch Eigentümer" die Risse zu erklären und somit die Angelegenheit vor Kauf zu untersuchen oder lässt man die Tapetenrisse in den Notarvertrag mit aufnehmen um nach Kauf/Zahlung kein böses Erwachen und Zusatzkosten zu haben. Welche Auswirkungen können solche Risse haben? Ist dies ein großer Mangel, wie kann man sinnvollerweise vorgehen?
Vielen Dank und Viele Grüße
Bergmann
  • Name:
  • Bergmann
  1. Risse bei der Bodenplatte?

    Hallo,
    wo die Risse sind kann ich nicht nachvollziehen. Was hat eine Tapete auf einer Bodenplatte zu suchen? Meinen sie die Decke über Erdgeschoss?
    Wen sie ganz Richtig machen wollen investieren sie bisschen Geld und lassen sie die Gebäude begutachten. Hier wird wohl keiner ein Ferndiagnose geben können.
    MfG
    Yilmaz

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN