Verfüllen von Schlitzen im Fußbodenunterbau
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Verfüllen von Schlitzen im Fußbodenunterbau

Hallo, bei Umbauarbeiten musste ich für diverse Leitungen Schlitze im Betonestrich bzw. in Trockenestrich-Elementen (Holzspanplatten) herstellen. Kann ich nun mit Trockenschüttmaterial die Schlitze verschließen und unmittelbar darauf Parkett verlegen? Wenn ja, welches Material würdet Ihr vorschlagen? Im Baumarkt wurde mir Bitumen oder paraffinharz ummanteltes Perlit empfohlen. Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus.
  • Name:
  • Sebastian May
  1. Frage der Größe der Schlitze ...

    davon hängt das geeignete Material ab. Dünne Schlitze mit Bauharz ausgießen und die größeren mit Betonestrich. Die Bitumenvariante ist natürlich eine Baumarktempfehlung. Schlitze im Trockenbau lassen sich mit Spachtelmassen schließen, von Vorteil ggf. mit Faserarmierung

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN