Kosten für Estrich + Schweißbahn mit AL-Einlage im Keller
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Kosten für Estrich + Schweißbahn mit AL-Einlage im Keller

Hallo,
mir wurde ein Angebot für das Einbringen von (Anhydrit) Estrich in den Keller (Neubau) gemacht. Der "normale" Aufbau (9 cm Dämmung + 5 cm Estrich) soll 25 EUR/m² kosten. Nun soll zwischen Bodenplatte und diesem Aufbau noch eine Schweißbahn mit Aluminiumeinlage kommen (G200S4-AL von Bauder?). Dafür werden zusätzlich nochmal ca. 20 EUR/m² fällig. Mir erscheint das doch etwas viel. Ist das realistisch, oder welche Kosten sollte man für die Schweißbahn erwarten?
Danke für die Hilfe!
  1. Die Kosten erscheinen zu hoch

    Die Kosten erscheinen auf den 1. Blick zu hoch. Ich bezahle für die
    Leistungen:
    • Waagerechte Abdichtung der Betonplatte mit V60 S4+AL 9,00 EUR/m²
    • Anhydrit-Fließestrich mit Randstreifen und 90 mm PS 035 u.

    PE-Folie 24,00 EUR/m²

    • Oberflächenbearbeitung des Fließestrichs durch Anschleifen

    1,00 EUR/m²
    Also insgesamt 34 EUR/m² zuzüglich MwSt. 50 € erscheint also sehr reichlich. Kann natürlich regional stark abweichen. Empfehlung => örtlichen Estrichleger, bzw. Dachdeckerbetrieb bezüglich Schweißbahn fragen.

    • Name:
    • Reg2023-Herr Hen-467-Hen
  2. Estrichkosten?

    Hallo Unbekannt?
    Kurze Frage  -  sind die Preise mit oder ohne MwSt.?
    Mit freundlichen Grüßen
  3. Die Preise sind schon inkl. MwSt und wenn ...

    Die Preise sind schon inkl. MwSt und wenn ich Antwort 1 so anschaue (Danke!) auch nicht so ganz aus der Luft gegriffen. Muss ich wohl mit leben.
  4. Preise

    Hallo,
    der Estrichpreis geht so in Ordnung.
    Wegen der Schweißbahn würde ich allerdings auch ein Angebot von einem ortsansässigen Dachdecker einholen.
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN