Betonboden  -  Risse und Ausbrüche sanieren
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Betonboden  -  Risse und Ausbrüche sanieren

Hallo,

im Anhang ein Bild mit einem 50 Jahre alten Betonboden. Dieser hat Ausbrüche und Risse, ist auch ständig der Witterung ausgesetzt.

Dieser Boden ist der Zugangsweg von einem Schweinestall zur Auslauffläche, hat also keine statische Bedeutung und muss auch nicht ansehnlich sein.

Wie schließe ich diese Risse. Mit Beton/Estrich ausfüllen ist wohl schlecht, da ich ja teilweise auf 0 abziehen muss und auch die Höchsttiefen ca. 2 cm sind. Das wird ja wieder reißen und so enden.

Alles raus und neu ist mir zu teuer und aufwendig und auch nicht notwendig.

Gibt es eine kostenminimale Möglichkeit diesen Boden instand zu setzen?

Vielen Dank

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Betonboden  -  Risse und Ausbrüche sanieren" im BAU-Forum "Estrich und Bodenbeläge"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • M.S.
  1. ich empfehle ...

    ich empfehle Lotto spielen!
  2. Dann geben Sie mir die Lottozahlen ...

    Dann geben Sie mir die Lottozahlen oder eine Antwort auf meine Frage
  3. Überlegung

    Foto von Thorsten Bulka

    Der Boden ...

    ähhh

    erstmal Moin

    also, der Boden, bestät au einem alkalischen Material ... Die Würstchen, oder hier vor der Wurst, also ganzes Schwein, machen, und haben, säurehaltige Sachen (Kot) an sich ...

    Verträgt sich auf Dauer nicht ...

    Punktbelastung, auf den Haxen, Horn?

    Nein ...

    Lösung = Reaktionsharz ... ist dir aber zu teuer ...

    Neu machen, hält auch nicht ewig ...

    Mit Fliesenkleber, oder Spachtelmasse überziehen ... Kosten? wohl zu hoch, und Probleme, siehe oben ...

    Holz, Spalt Boden drüber ...

    • Name:
    • TB

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN