Estrich oder Alternative in der Garage
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Estrich oder Alternative in der Garage

Estrich oder Alternative in der Garage
  • Name:
  • Willi
  1. Estrich ist doch schon günstig oder!?

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo,

    meine Garage ist außer dem Boden schon fertig. D.h. der Boden ist im Moment die Bodenplatte. Auch die Außenanlagen, d.h. Pflaster rundherum auch. Ich habe ursprünglich Estrich in der Garage geplant, 5 cm vorne dann Neigung auf 7 cm. Jetzt aus Geldmangel habe ich doch Zweifel an diesem Vorhaben. Was kann man da als Alternative zu Estrich in der Garage machen? Oder vielleicht doch Estrich aber doch günstig, d.h. ich müsste das auch selber bewältigen können? Wenn selber, dann könnte ich mir Fließestrich vorstellen. Aber reichen 5 cm, um mit dem Auto reinzufahren? Für Vorschläge bedanke ich mich im Voraus! Herzliche Grüße, Werter Forumsteilnehmer,

    selbst Zementestrich in eine Garage einzubringen ist doch schon die günstigste Variante dessen, was man machen kann.

    Ob und in wie weit Sie in der Lage sind einen Zementestrich selbst herstellen zu können entzieht sich natürlich unserer Kenntnis, jedenfalls sehr günstig wäre das, sofern Sie die dafür erforderlichen Produkte selbst einkaufen und herankarren und anschließend selbst einbauen und keine Sackware einbauen.

    Fließestrich einzubauen ist die nächst teurere Variante.

    Eine andere Möglich wäre jedoch auch in der Garage zu pflastern. Am Markt gibt es Pflastersteine die lediglich 6 cm dick sind, ggf. würden die ja vielleicht von der Höhe her gesehen auch noch passen. Die gibt es schon ab ab 5 € zuzüglich Steuer. Die in einem hauchzart dünnen Mörtelbett verlegt dürfte ggf. sicher auch möglich sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus Reinartz ___________________________________ PS. Unsere Beiträge hier in diesem Forum stellen lediglich unsere eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Vielfach ist es so, dass ohne eine vorausgegangene Augenscheinseinnahme vor Ort am Objekt und ohne Sichtung der Bau- oder Planungsunterlagen (Bauunterlagen, Planungsunterlagen) nicht alle tatsächlichen Fakten und örtlich vorherrschenden Gegebenheiten präsent und bekannt sind, weswegen wir aus diesem Grund in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung für die Korrektheit des hier von uns eingestellten Beitrages übernehmen können.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN