Grundriss so sinnvoll und realisierbar?
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Grundriss so sinnvoll und realisierbar?

Hallo Zusammen,

Wie findet ihr den Grundriss im Anhang?

Was gefällt euch und was nicht?

Danke!

Anhang:

Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • LincolnHawk
  1. Garderobe und Flur

    Hallo, ich finde bei Grundrissgestaltungen immer wichtig, dass der Eingangsbereich und der Flur nicht zu klein sind. Leider kann ich die Maße nicht lesen, aber habe schon oft erlebt, dass im Eingangsbereich kaum 3 Personen stehen können ... Das finde ich immer etwas schade, da 1 oder 2 m² mehr die Baukosten sicher nicht sprengen. Grüße
  2. Vorneweg wir finden den Grundriss super! ...

    Foto von wiki

    Vorneweg wir finden den Grundriss super! Wir haben lange an Grundrissen rumgezeichnet und würden bis auf ein paar Kleinigkeiten unser Haus ebenso bauen.

    Was wir ändern würden bzw. Bedenken hätten:

    • Flur evtl. ein bisschen klein und dunkel? Wird nach dem Windfang eine Glastüre verbaut?
    • Gästezimmer uns ein bisschen zu groß. Wir würden die Wand zu Gunsten des Wohnzimmers etwas verschieben.
    • Speise: Vermutlich nur eine Türe. Welche wissen wir noch nicht
    • Kamin im Wohnzimmer würden wir südlich der Treppe als Raumteiler anbringen
    • Keller. Die Trennwand im untersten Bereich rausmachen (kann man nachträglich immer noch mit Trockenbau machen
    • OGAbk. alles prima. Einzig durch den Abstellraum gelangt wenig Licht in die Hausmitte. Vielleicht auch hier mit Glastüre arbeiten?

    Uns würde brennend interessieren ob das Haus so gebaut wurde und falls ja wie eure Erfahrungen bisher sind.

    Über eine Antwort würden wir uns riesig freuen. :)


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN