Oberleitung auf Dach des Nebengebäudes welches abgerissen werden soll
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Oberleitung auf Dach des Nebengebäudes welches abgerissen werden soll

Hallo zusammen,
aktuell sind auf einem alten Nebengebäude ein Mast zur Verteilung der Oberleitung im Alt-Ort installiert. Von diesem Dach gehen die Oberleitungen in 3 Himmelsrichtungen auf weitere Dächer des Alt-Ortes.
Dieses Nebengebäude möchte ich nun gerne abreißen. Problem hierbei ist, die am Oberleitungsverteiler angeschlossene Häuser im Alt-Ort werden noch über dieses Netz gespeist.
Meine Frage dazu wäre, wer ist verantwortlich und muss die Kosten übernehmen um die Oberleitung entsprechend umzulegen und ggf. einen Mast aufstellen?
Kann die Energieversorgung den Abriss des Gebäudes verhindern, mit der Argumentation das hier der Verteiler der Oberleitung installiert ist?
Mich würde hier die Rechtslage interessieren (Bayern) und ob jemand schon einmal einen ähnlichen Fall hatte.
Vielen Dank für die Infos.
  • Name:
  • A. Fleckenstein

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN