Dachschalung Pultdach zu dünn?
BAU-Forum: Dach

Dachschalung Pultdach zu dünn?

Guten Tag,

ich baue einen Neubau und habe ein Pultdach mit 5 Grad. Hier ist eine OSBAbk. Platte mit 18 mm verbaut worden. Ich habe eine Aufdachdämmung mit Bitumenabdichtung und eine Zwischensparrendämmung. Nun habe ich gelesen, dass die OSB Platte mindestens 22 mm haben muss. Ist das korrekt? Habe ich jetzt ein Problem? Danke für die Antwort

Grüße

  • Name:
  • Sven Lagig
  1. Wo denn gelesen?

    bitte Link angeben.

    Mindestdicken sind immer auch abhängig von der Stützweite (Sparrenabstand)

  2. DIN 18334 Zimmer und Holzbauarbeiten

    Hallo,

    ich habe es direkt aus der DINAbk. 18334 Zimmer und Holzbauarbeiten genommen. Unter 3.5.2

    Dachschalungen aus Holzwerkstoffen sind nach DIN 1052 auszuführen. Flachpressplatten nach DIN EN 312 müssen eine Dicke von mindestens 19 mm, Sperrholzplatten nach DIN EN 636 müssen eine Dicke von mindestens 15 mm und OSBAbk.-Platten nach DIN EN 300 eine Dicke von mindestens 18 mm aufweisen.

    jetzt: Schalungen aus Holzwerkstoffen für Metall-, Bitumen-, Schieferdeckungen und Faserzement-Dachplattendeckungen sowie Schalungen unter Dachabdichtungen müssen eine Dicke von mindestens 22 mm aufweisen.

    Mein Sparrenabstand ist übrigens 60 cm.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN