Garage als Grenzbau an Bungalow  -  der Nachbar will Dach ändern
BAU-Forum: Dach

Garage als Grenzbau an Bungalow  -  der Nachbar will Dach ändern

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Wir haben eine Garage als Grenzbau zum Nachbarbungalow, wir teilen uns eine Mauer. Von dieser Mauer aus geht zu beiden Nachbarn das Dach schräg herunter.

Jetzt will unser Nachbar sein Dach ändern, es soll hinten 60 cm höher liegen als vorn. Das heißt, er will die Grenzmauer teilweise aufstocken.

Angeblich liegt eine Baugenehmigung vor, er möchte sie uns jedoch nicht zeigen.

Darf der Nachbar sein Dach so ändern?

Wir sind in Brandenburg.

  • Name:
  • Hanna Alex
  1. Also wenn

    eine Baugenehmigung vorläge, dann dürften Sie diese beim Bauamt einsehen. Dazu sind sie als Nachbar berechtigt. Aber ich glaub nicht dass er für die Dachanhebung überhaupt auch nur eine Bauanzeige eingereicht hat. Der will das offenbar nur mit Ihnen klar bekommen und es einfach machen.
  2. Danke für die schnelle Antwort. Bleibt noch ...

    Danke für die schnelle Antwort. Bleibt noch Danke für die schnelle Antwort.

    Bleibt noch die Frage, ob der Nachbar die gemeinsam genutzte Wand und sein Dach verändern darf oder ob es von der Dachart so bleiben muss.

    Danke

    • Name:
    • Hanna Alex

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN