Hallo, folgendes: wir wollen unser Einfamilienhaus dämmen und ...
BAU-Forum: Dach

Hallo, folgendes: wir wollen unser Einfamilienhaus dämmen und ...

Hallo, folgendes: wir wollen unser Einfamilienhaus dämmen und ...
  1. Quatsch

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo, folgendes: wir wollen unser Einfamilienhaus dämmen und Hallo,

    folgendes: wir wollen unser Einfamilienhaus dämmen und neu eindecken lassen, im Rahmen einer kfw-Förderung.

    haben verschiedene angbote von Zimmereibetrieben eingeholt und von reinen Dachdeckereibetrieben.

    einer der Dachdeckermeister meinte das wir im Rahmen des kfw-Kredites und der vorgaben, keinen Zimmereibetrieb (der auch Dachdeckungsarbeiten anbietet) hinzu ziehen dürften. ausschließlich Dachdeckermeisterbetriebe. aus folgenden: spätere Garantie Ärger mit der Berufsgenossenschaft und Bauaufsicht und nicht Vereinbarkeit mit den kfw vorgaben.

    wir haben einen Zimmermannsmeister darauf angesprochen, der ebenfalls Dächer deckt, dieser hat davon nie was gehört.

    hat er recht? oder wie ist dort die Rechtslage?

    ich hoffe ich habe alles verständlich dargelegt sollten weitere Fragen bestehen werde ich sie bestmöglich beantworten. der Dachdecker hat wohl lediglich Sorge, dass der Zimmermann das Dach eindecken wird, was lediglich bei der HWKAbk. Probleme geben könnte. Dem Zimmermann fehlt sodann wohl der Meisterbrief für das Dachdeckerhandwerk. so lange aber die Arbeiten regelrecht ausgeführt werden oder ausgeführt worden sind, wird dies wohl auch in Ordnung sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  2. Man kann

    Man kann
    • Name:
    • Klaus Schuchmann

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN