Vorstellungsgespräch  -  Lehre auf dem Bau
BAU-Forum: Ausbildung: Grund- und Weiterbildung

Vorstellungsgespräch  -  Lehre auf dem Bau

Hallo,
ich Stelle mich demnächst als Lehrling bei einem großen Bauunternehmer vor und bräuchte ein paar Tipps für das Vorstellungsgespräch.
Online findet man leider fast nur Tipps für die typischen Bürojobs, aber nicht fürs Handwerk. Mit einem Anzug nehme ich zum Beispiel an, dass ich ziemlich overdressed wär ;)
Also: Was zieh ich am Besten zum Vorstellungsgespräch an?
Stoff- oder Jeanshose (Stoffhose, Jeanshose) (tendiere zu Jeans)
Leder- oder Sportschuhe (Lederschuhe, Sportschuhe) (aus Leder habe ich nur meine Anuzgsschuhe)
Hemd?
Was könnt Ihr mir sonst noch an Tipps geben?
Grüße
  1. Eindach Du selbst sein

    Das ist das Wichtigste. Weiterhin keine Nervosität zeigen. Sei Du selbst und mach nicht den Eindruck Du wärst auf den Kopf gefallen. Warte Fragen ab, sei höflich.
    Zwei Sachen habe ich in den letzten Wochen gehört:
    • nicht in der Nase bohren
    • nicht an den Nägeln kauen

    Das kommt wohl immer öfter vor.
    Zur Kleidung: Jeans ist vollkommen Okay, Hauptsache kein Aufdruck der irgendeine Meinung widerspiegelt und einen schwarzen Ledergürtel solltest Du auch tragen.
    Ordentliche und saubere Schuhe sind wichtig  -  da sieht jeder hin.
    Zur Jeans kannst Du auch ruhig ein Hemd tragen. Kapuzenpulli fällt definitiv schon mal weg.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN