Sachverständigen-Suche ... wäre auch mal was fürs Baugewerbe ...
BAU-Forum: Ausbildung: Grund- und Weiterbildung

Sachverständigen-Suche ... wäre auch mal was fürs Baugewerbe ...

"Köln  -  Bei der Suche nach einem qualifizierten Kfz-Sachverständigen soll jetzt ein neues Internetportal helfen. Rund 2000 zertifizierte Experten können unter

Die aufgeführten Auto-Fachleute müssen ihre Qualifikation laut IfS an dem Institut, bei einem TÜV oder beispielsweise einer Industrie- und Handelskammer (Industriekammer, Handelskammer) nachweisen.
In Deutschland sei die Bezeichnung "Sachverständiger" nicht geschützt und könne von jedem genutzt werden, der sich für kompetent und sachverständig hält, erklärt das IfS. Fachliche und persönliche Anforderungen für diese Sachverständigen seien nicht geregelt, sodass unterschiedlich qualifizierte und teilweise sogar unseriöse KfZ-Sachverständige auf dem Markt tätig seien. Das neue Online-Angebot soll nun mehr Transparenz schaffen. "
© dpa  -  Meldung vom 05.04.2006 14:10 Uhr
Oder gibt es soetwas schon?

  • Name:
  • eksbärde
  1. Na suuuuuuper ...

    Da hat es mal wieder ein Anbieter von Teuermann-Fortbildungen geschafft, seine "Abschlüsse" noch begehrter zu machen.
    Und die Presse hilft kräftig mit bei der PR.
    Hilfe
  2. Wofür soll das gut sein?

    Was ist ein öbuvAbk. SV? :

    Und es ist nichts geregelt? :
    dann lesen Sie mal hier:

    Internetportale gibt es auch genug:
    Jede Hanwerkskammer hält so etwas bereit.
    HIer in etwa:

  3. Wofür das gut ist?

    Na dafür, dass die nicht öbuvAbk., aber teuer kursbelehrten eine eigene Plattform bekommen.
    Und damit es seriöser wirkt, werden die öbuvS mit aufgelistet.
  4. heißt das

    ich bekomme Geld wenn ich mich da auflisten lasse ;-)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN