Buch zum Thema "Mauern, Betonieren, Verputzen" gesucht
BAU-Forum: Ausbildung: Grund- und Weiterbildung

Buch zum Thema "Mauern, Betonieren, Verputzen" gesucht

Hallo Bauexperten,
weil meine Nervosität mit der Größe der Selbstbau-Aufgaben wächst ... :-), brauche ich was zur Beruhigung.
Ich suche ein ausführliches Lehrbuch zum Themenbereich "Mauern, Betonieren, Verputzen", das sich auch mit der praktischen Ausführung befasst.
Als Autodidakt und Allein-Altbausanierer mit umfangreichen Vorerfahrungen will ich einmal systematisch die Grundlagen nacharbeiten, um meinen Kenntnisstand zu überprüfen und Lücken zu schließen.
Gibt es ein Standardwerk, z.B. für die Berufsausbildung? Es darf auch gern ein "Klassiker" sein, weil mich insbesondere alte Techniken interessieren.
Mit freundlichen Grüßen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN