Beleuchtung mit LED Lichtleisten und Fernsteuerung
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten

Beleuchtung mit LED Lichtleisten und Fernsteuerung

Hallo,
ich möchte meine Wohnung mit Lichtleisten zur indirekten Beleuchtung (also an/in Schränken, hinter dem Fernseher, auf den Fliesenkanten, unter dem Sofa, dem Bett etc.) ausrüsten und dazu NICHT alle Wände wieder aufbohren. Die Leisten möchte ich punktuell über eine Fernsteuerung bedienen können (Kabelsalat also nur zwischen Licht und Steckdose).
Und auf den Fluren statt Fernbedienung (Funk?) über Bewegungsmelder. Ausreichend Steckdosen für (hoffentlich dezente) (Sammel-) Trafos sind vorhanden.
Welche Systeme könnt ihr empfehlen? Notfalls kann ich die Steckdosen noch umrüsten wg. Funk o.ä., aber lieber wäre es mir ohne.
Gibt es zusätzlich evtl. gesundheitliche Aspekte zu beachten wg. der vielen Funkverbindung?
Hoffe auf eure Hilfe!
  • Name:
  • floyd_83

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN