Rotband auf Gipskartonplatten:-(
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen

Rotband auf Gipskartonplatten:-(

Hallo Zusammen,
ich habe leider zugelassen, dass mein was die Oberflächengüte des Putzeregebnisses angeht sehr begabter Helfer, meine nach dem ablösen der Tapete recht unebenen und zerkratzten Gipskartonplatten, vollständig mit Rotbandputz beschichtet hat.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, aber leider hat er keine Grundierung verwendet. Die Schicht ist zwischen 1 mm und 5 mm stark.
Laut Forum ist Rotband Putz nicht ohne Grundierung geeignet und kann, wenn ich alles richtig verstanden habe Risse bilden. Soll ich nun alles abreisen?
Es ist nun 4 Wochen her. Vielleicht kommen ja gar keine Risse mehr. :-)
Oder soll ich vielleicht mal ein 1 bis 2 durchheitzen um trockene Heizungsluft zu simulieren, damit man sehen kann, was passiert.
Ich möchte halt verhindern, dass ich am Ende mit der ganzen Renovierung fertig bin, und mir danach der Putz runterfällt.
Hat da jemand Tipps oder Erfahrung mit dem gleichen Fehler gemacht.
Gruß,
Andre

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN