Wann Anmeldung von Helfern bei der BG Bau
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen

Wann Anmeldung von Helfern bei der BG Bau

Hallo zusammen,
Wir bauen gerade unser Haus, bzw. eigentlich lassen wir bauen. Aber am Ende werden doch noch einige Arbeiten in Eigenregie erledigt werden, z.B. tapezieren. Und vielleicht wird der eine oder andere unserer Freunde uns dabei unterstützen, zumindest hoffe ich das. Aber wer uns wann und in welchem Umfang später mal hilft, das weiß ich natürlich heute noch nicht.
Nun muss man bekanntermaßen solche Helfer ja über die BG-Bau versichern. Meine Frage jetzt: wann muss man die Infos über Helfer und Helfer-Stunden an die BG-Bau melden damit auch tatsächlich Versicherungsschutz besteht  -  vor oder nachdem die entsprechenden Arbeiten erfolgt sind?
Herzlichen Dank für Eure Antworten
  • Name:
  • Grit
  1. Die schickene in Formular

    wo man die Namen und Stunden einträgt (und dann kommt die Rechnung). Meine ich zu wissen.
    Der Bauherr (und Ehefrau?) ist wohl frei?
    Das Formular müsste eigentlich mit der Baugenehmigung mitkommen oder kommt danach.
    Daher: die (ehrlichen) Stunden aufschreiben und später ins Formular übertragen.
    Ansonsten mal bei denen Anrufen. Die geben auch Auskunft.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN