Frage zu Trockenestichelementen + Leichtbauwänden
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen

Frage zu Trockenestichelementen + Leichtbauwänden

Hallo,
wir beabsichtigen, unseren Spitzbogen auszubauen. Die Fläche ist zurzeit komplett mit Holzbrettern verlegt, die wiederum auf die Holzkonstruktion zwischen dem OGAbk. und dem Spitzbogen aufgeschraubt sind. Wir planen, auf diesen Holzbretter Fermacell-Trockenestrichelemente schwimmend zu verlegen (10 mm Holzwolle, dann 2x10 mm Fermacell) und darauf ein paar Leichbaufwände zu errichten. Nun fragen wir uns, ob wir die Leichtbauwände auf die Fermacell-Platten draufbauen (meine Meinung), oder ob wir die Leichtbauwände auf die bereits vorhandenen Holzbretter setzen und die Fermacell-Platten quasi drumherum legen (empfiehlt ein Bekannter). Ahnung haben wir beide nicht wirklich, daher freue ich mich über Tipps.
Viele Grüße
Mathias.
  • Name:
  • Mathias

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN