Türzargeneinbau, wie richtig?
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen

Türzargeneinbau, wie richtig?

Hallo Forumsland,
leider habe ich nichts im Forum über den richtigen Einbau über Türzargen gefunden. Werden Türzargen vor oder nach dem Estrich eingebaut? Wie werden Türzargen befestigt? Was muss ich beachten?
Wie sie abgedichtet werden habe ich gefunden. Aber beim Rest hoffe ich auf Eure Hilfe.
Gruß Andreas
  1. Holz oder Stahl?

    Foto von Lieselotte Tussing

    Holz kommt drauf, Stahl rein.
    • Name:
    • Tu
  2. Die Türen

    Sorry, mal wieder die Hälfte vergessen.
    Es sollen Zimmertüren aus Holz werden. Normale Standarttüren.
    Danke. Andreas
  3. Jau!

    Foto von Lieselotte Tussing

    Erst Estrich rein, dann Boden legen (Fliesen, Teppichboden, PVC, was auch immer) und  -  wenn soviel Zeit ist  -  dann den Türbauer zum Maß nehmen holen.
    Normalerweise sind die Türbauer aber auch fit genug, um einen Meterriss zu erkennen und  -  mit Ihrer Angabe, was für Beläge drauf kommen  -  vorher zu fertigen.
    • Name:
    • Tu

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN