wie Beton mit Bitumenrückständen ausgleichen?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

wie Beton mit Bitumenrückständen ausgleichen?

Hallo Leute,
will gerade den Bodenbelag meines Balkons erneuern.
Dachte mir, die Balkonplatte nach Entfernung der Altbeläge auszugleichen, Schweißbahnen drauf verlegen zu lassen und dann Terrassenplatten auf Plattenlagern zu verlegen.
Nun habe ich die alten Fliesen und den Estrich entfernt und was kommt zu Tage? Schweißbahnen als Abdichtung zur Betonplatte. Grundsätzlich mal gut aber diese Schicht war unter aller Sau: rissig und extrem uneben. Hat mir den Eindruck gemacht, als wäre das schon mal rumgeflickt worden.
Da ich für die Verlegung auf Plattenlagern einen ebenen Untergrund benötige, habe ich nun die alten Schweißbahnen runtergekratzt.
Die Betonplatte liegt nun mehr oder weniger frei. Es sind noch viele Bitumenreste drauf (Keine Schweißbahn selbst, sondern ehemals flüssiges Bitumen). Weiterhin sind immer noch starke Unebenheiten vorhanden (begründet in der grundsätzlichen Unebenheit der Betonplatte).
Lange Rede kurzer Sinn: wie bekomme ich diese Fläche eben, sodass ich wieder eine Schweißbahn drauf verlegen lassen kann.
Ich schätze das die Unebenheit um die 1,5 cm ausmachen. Ausgleichsmasse auf Zementbasis scheidet wohl aus, oder?
Gibt es so was auf Bitumenbasis?
Danke für eure Hilfe
  • Name:
  • andi1969
  1. Egalisierung

    Hallo, also ich wurde mit Aussgleichputz für die Vorbereitung, und dann Abdichtung mit ISOTEC-VAS durch 2 lagigen Auftrag des Kunststoffmodifizierten Bitumendickbechichtungssystems.
    So.
  2. Hallo Stéphane, was für einen Ausgleichputz würdest ...

    Hallo Stéphane, was für einen Ausgleichputz würdest Hallo Stéphane,
    was für einen Ausgleichputz würdest Du nehmen? Wie gesagt, es befinden sich noch viele Bitumenreste (Stärke bis zu 1-2 mm) auf der Betonplatte, die sich nicht richtig entfernen lassen und ich befürchte, dass mineralischer Putz nicht richtig haftet.
    • Name:
    • andi1969
  3. Bitumen

    Hallo Andy,
    also ich wurde in deine Stelle von Röfix ist nicht schlecht.

    Kopie diese Link.
    Viel Spaß


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN