Ziegelsteine vornässen
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Ziegelsteine vornässen

Hallo
mir wurde gesagt, das ich vor dem Vermauern Ziegelsteine vornässen muss, stimmt das? warum muss das so sein?
vielen Dank
  • Name:
  • petersen
  1. Bei heiße Temperaturen ...

    Hallo,
    im Normalfall brauchen die nicht vorgenässt zu werden, nur wen zu heiß ist, ist es auf jedenfall ratsam die vorzunässen.
    Wen der Mörtel zu schnell abbindet dann verbindet das die steine nicht mehr deswegen vornässen.
    MfG
  2. Bei 30 °C Lufttemperatur und voller Sonne hilft Ihnen aber auch Vornässen nichts ...

    Bei 30 °C Lufttemperatur und voller Sonne hilft Ihnen aber auch Vornässen nichts ...
  3. doch, wenn mit Aufbrennsperre vorgenässt wird. Und dann ...

    ... doch, wenn mit Aufbrennsperre vorgenässt wird. Und dann doch, wenn mit Aufbrennsperre vorgenässt wird. Und dann ein wenig in den Mörtel pinkeln (wegen der Harnsäure als Verzögerer). Entschuldigung, Scherz, aber den konnte ich mir nicht verkneifen ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN