Deitermann-Abdichtung auf nasser Außenwand  -  Kann das Probleme geben?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Deitermann-Abdichtung auf nasser Außenwand  -  Kann das Probleme geben?

Hallo!
ich komme gerade von der Baustelle, wo heute begonnen wurde den Keller (KSB 36,5) mit der Deitermann-Spachtelmasse zu "versiegeln".
Es schüttete wie aus Kübeln wobei sich mir doch die Frage stellte, ob es nicht ggf. so gut ist, eine nasse Außenwand zuzuspachteln ...
Könnt Ihr mir eure Meinung hierzu sagen?  -  Danke!
  • Name:
  • Sascha
  1. Deitermann schnell anrufen

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    einfacher geht nicht.
  2. Mattfeuchte Untergrund ja, Glänzend nass nein!

    Deitermann wird auch nichts konkretes sagen können, weil sie die Örtlichkeiten nicht kennen. Bei den besagten Witterungsverhältnisse ist die Abdichtung zu 70 % Pfusch, wen keine schutzmaßnahmen getroffen werden/wurden.
    MfG
  3. wobei

    oftmals die Wandflächen weniger das Problem sind.
    Es sind häufig die Fußpunkte welche durchnässt sind und zum Teil sogar rückwärtig mit Wasser beaufschlagt werden.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN