Giebel: Wärmedämmplatten mit Holzverschalen ohne Folie?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Giebel: Wärmedämmplatten mit Holzverschalen ohne Folie?

Hallo, auf unserem Gartenhaus ist jetzt ein neues Dach (Balken, Sichtbretter, Holzfaserdämmplatten 100 mm, Ziegel) und die Giebel sind neu komplett aus Holz. Von außen möchte ich Giebel und Kniestock mit Tanne/Fichte Keilspundschalung verkleiden. Die Gefachung werde ich ebenfalls mit Holzfaser Dämmplatten ausfüllen (Gutex Ultratherm), innen dann entweder mit 3 Schichtplatten oder 19 mm Nut und Feder Brettern verkleiden. Ich möchte eigentlich keine diffusionsoffene Folie zwischen Holzfaserdämmung und Außenverschalung setzen (so wenig Plastik wie möglich), soweit ich verstanden habe ist dies lediglich ein Schutz der Dämmung gegen z.B. Schlagregen etc. bei Rissen oder Astlöchern in der Verschalung. Ist das richtig oder sollte ich da noch etwas bedenken? Das Gartenhaus ist unregelmäßig beheizt, der untere Teil ist (noch) miserabel gedämmt
  • Name:
  • Eher Flexibel

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN