Schalungsreste okay?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Schalungsreste okay?

Hallo zusammen, anbei sende ich Euch einige Bilder von unserem Rohbau. Umher ist der etwas ausgehoben für den Außenputz. Dabei sieht man noch einige Schalreste wie Bretter, Holzklötze, Holzpfähle, sogar eine Art dünne Betonwände, die evtl. an entfernten Schalungsbrettern entstand? Auf jeden Fall bekomme ich die nicht ausgebuddelt und teilweise stören die doch beim Außenputz / Abdichtung oder spätestens wenn eine Terrasse angelegt wird, da sich auf Holz nicht gut weiterarbeitet? Oder alles normal und halb so wild?

Danke! Gruß

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Schalungsreste okay?" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Schalungsreste okay?" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Schalungsreste okay?" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Schalungsreste okay?" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Ralph
  1. das ist überhaupt nicht OK.

    kannst du nicht drin lassen, ist doch logisch, also raus mit dem Zeug, ist doch nur Holz, wo ist das Problem?
  2. Hallo Ralph, nun ja unser Bauunternehmen sieht das ...

    Hallo Ralph, nun ja unser Bauunternehmen sieht das Hallo Ralph, nun ja unser Bauunternehmen sieht das anders. Einige Bretter konnte ich selbst entfernen, bei dem Rest bin ich machtlos, ich kann mit dem Spatel buddeln, aber die bewegen sich kein Stück. Dann werde ich aber mal versuchen eindringlicher zu bitten.
  3. Sogenannte "Verlorene Schalung"?

    bleibt manchmal im Boden.
  4. Detailfrage:

    Ist das nach Auffassung Ihrer Baubude so fertig und kann wieder verfüllt werden, oder soll da noch Abdichtung und/oder Dämmung dran? Wenn außer Verfüllung von außen noch was gemacht werden soll, dann würde ich gern mal vom Bauleiter eine Skizze sehen, wie und bis wo die Beschichtungen da geführt werden sollen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN