Flecken an der Fassade bei Nässe sieht man teilweise die Ziegel
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Flecken an der Fassade bei Nässe sieht man teilweise die Ziegel

Flecken an der Fassade bei Nässe sieht man teilweise die Ziegel
  1. Fotos wären nicht schlecht!

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo Habe da eine Frage wir haben vor ca. 3 Jahren ein Toskana Haus gebaut . Als die Außenanlage gebaut wurde haben die Arbeiter bei mir geläutet und gesagt ich soll mir mal die Fassade anschauen wie die aussieht nach dem Regen . Ich bin ziemlich erschrocken, also wenn die Fassade Nass wird sehe ich jeden Ziegel, und wenn die Fassade wieder abtrocknet ist es wieder OK, ich selber sehe manche stellen immer, aber einer wo es nicht weiß sieht es glaube ich nicht, nur wenn die Fassade Nass ist ist es viel besser zu sehen . Die Flecken sind an allen 4 Seiten des Hauses, es ist halt am besten an der Wetterseite zusehen, da diese Wand am häufigsten Nass wird . Es ist auch zu sehen wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist und die Witterung Trübe ist . Das Bauunternehmen Opta die das Haus gebaut haben sagen es würde an der Farbe liegen . Wenn das Haus weiß wäre würde man es sicherlich nicht sehen bekomme ich als Antwort . Ist aber ein Toskana Haus und eine Weiße Farbe würde auch zu der Außenanlage nicht Passen sonst würde ich es gleich umstreichen lassen . Die Farbe ist ein gelbton . Wer kann mir sagen an was es liegen könnte, ich bin der Meinung das der Kleber wo die Steine geklebt worden sind die Nässe anders aufnimmt wie der Putz . Oder die Putzdicke ist unzureichend? . Jetzt will mir die Firma Opta 400 € Entschädigung bezahlen und damit wäre der Fall für sie erledigt, was soll ich jetzt machen bin mit 400 € überhaupt nicht einverstanden, sie sagen es wäre kein Mangel, sondern nur eine optische Beeinträchtigung und ich soll mit dem Geld zufrieden sein . Würde auch Bilder einstellen ist aber sehr schlecht zu sehen auf Bilder! Leider

    Name: Welche Farbe, Typ und Hersteller? Wie viele Lagen Putz? Welche Hersteller und Typ des verwendeten Putzes? Welche Steine, Typ und Hersteller? Welcher Mörtel Dünnbett, Dickbett, Typ und Hersteller?
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  2. Bilder helfen nur bedingt weiter, da ...

    Bilder helfen nur bedingt weiter, da ...
  3. Antwort

    Antwort
  4. Nach der Abnahme

    Nach der Abnahme
  5. Antwort

    Antwort
  6. auch ein optischer Mangel ist ein Mangel

    auch ein optischer Mangel ist ein Mangel

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN