ökologisch spachteln & welcher Lehmstreichputz & Grundierung von Fermacell- und Gipskartonplatten (Fermacellplatten, Gipskartonplatten)?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

ökologisch spachteln & welcher Lehmstreichputz & Grundierung von Fermacell- und Gipskartonplatten (Fermacellplatten, Gipskartonplatten)?

Hallo, ich möchte ökologisch spachteln! und zwar werden wir in unserem neuen Haus Fermacell- und Gipskartonplatten (Fermacellplatten, Gipskartonplatten) haben und möchten nach dem Spachteln und Grundieren mit Lehmstreichputz arbeiten. Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht? Und welche Produkte empfehlt ihr? Grüße aus Freiburg
PS: wir haben eine offene Holzbalkendecke und auch einen offenen Giebel, daher auch nicht ganz soviel Fläche mit den Platten ...
  • Name:
  • sandy
  1. Lehmstreichputz Empfehlung

    Wenn es ein Lehmstreichputz sein soll (ich würde eher einen reinen Kalkstreichputz vorziehen), dann kann ich die von HAGA und Kreidezeit empfehlen.
    HAGA hat einen LehmColor-Streichputz im Programm. Als Grundierung braucht es die Mineralputzgrundierung. Der Vorteil von dem Lehmstreichputz ist, dass er nicht so schnell anzieht und man als Laie etwas besser mit klarkommt. Die Farben sind natürlich etwas gebrochener als bei der Kalkstreichputzen. Diesen gibt es auch in unterschiedlichen Farben.
    Kreidezeit hat einen Vega Lehmstreichputz auch in unterschiedlichen Farben. "Vega" bedeutet, dass als Bindemittel kein Kasein, sondern ein pflanzliches Kasein verwendet wird. Als Grundierung dient die Kaseingrundierung.
    Beide Hersteller beraten auch direkt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN