OSB-Platten fliesen?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

OSB-Platten fliesen?

wir wollen das Bad fliesen und haben auf Boden und Wände OSBAbk.-Platten angebracht. Nun sagte man mir, ich müsse noch eine Rigipsplatte darüber machen. Ist das nötig? Kann ich nicht auf die OSB-Platten fliesen?
Gruß Ruth
  • Name:
  • Ruth Beil
  1. Nicht empfehlenswert

    Hallo,
    Es ist zwar möglich aber es gibt keine Garantie darauf das es hält. Wir verlegen nicht auf OSBAbk. Platten.
    An der Wand würde ich Rigipsplatten, fermacell, Rigidur, oder Leichtbauplatten (wedi, primus) verlegen.
    Am Boden Ardex DS 40.
    MfG Stephan Roman jun.
  2. und auf keinen Fall die Abdichtung vergessen (mal ...

    und auf keinen Fall die Abdichtung vergessen (mal im Forum suchen)
  3. OSB-Platten fliesen

    Hallo Frau Beil,
    die Entkopplung der OSBAbk.-Platten ist der richtige Weg.
    Im Wandbereich entweder mit Gipskarton- oder Gipsfaserplatten (Gipskartonplatten, Gipsfaserplatten). Besser wären die beidseitig mit Mörtel und Gewebe beschichteten Hartschaumplatten (Wediplatten).
    Im Bodenbereich bietet das Lazemoflex System alle Möglichkeiten und Sicherheiten für einen langlebigen Fliesenbelag, einschließlich einer wirkungsvollen Abdichtung.
    Gruß
    Josef Erhardt

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN