Schallschutz
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Schallschutz

Hallo an alle,

ich bin Architektur Studentin und muss einen Projekt über Schallschutz abgeben. Die Aufgabe lautet einen Pavillon zu bauen, die ungefähr 18 Quadratmeter und eine Seite komplett offen ist.

Doch jetzt gibt es einen Problem uns zwar aus welchem Material soll es gebaut werden, damit es einen Schallschutz hat?

Wenn mir jemand behilflich sein kann, wäre ich sehr froh.

Bedanke mich im Voraus für die Antworten.

  • Name:
  • AK
  1. Schallschutz ...

    mit einer offenen Seite hat natürlich seine Grenzen ...

    Ständerkonstruktion und die Wandscheiben mit absorbierenden Schallschutzelementen. Die gibt es zu kaufen. Wenn du sie selbst machen willst, sieht das in etwa so aus Element 2x1 m Rahmen aus 10 cm verzinktem u-Profil Fülling: Estrichgitter, Vlies, Mineralwolle fest, Vlies, Estrichgitter. Optisch kann man es natürlich von außen und innen aufwerten ...


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN