Info: Rechnungsprüfung durch Architekt / Ingenieur
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Info: Rechnungsprüfung durch Architekt / Ingenieur

Vorab sorry, wenn hier immer wieder Infos meinerseits kommen, aber ich denke, dass diese den Kollegen dienlich sein können. Ich werde demnächst mal Hr. Partsch anmailen, vielleicht machen wir dann ja eine eigene Rubrik dafür.
Zu den Quellen für diese Infos, die mir eine tägliche Arbeit sehr erleichtern, da komprimiert, gebe ich gerne nach eurer E-Mailanfrage Auskunft.
Im vorliegenden Fall hat das OLG Hamm bzgl. der Rechnungsprüfung durch die Kollegenschaft den Auftraggeber stark entlastet, will heißen dieser trägt fast keine Verantwortung hierbei. Die Bauleitung wird vom OLG in Regress genommen.
Eine weitere Entscheidung des BGH, die eine gern getätigte Splittung der Aufträge nach Lp 7 durch unsere AGs betrifft, folgt demnächst.
Beste Grüße
Ralph Kaiser

Anhang:

Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN