Hilfe ich habe ständig Probleme mit einen Primärofen Inga von Wamsler
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Hilfe ich habe ständig Probleme mit einen Primärofen Inga von Wamsler

Hallo zusammen,
wir habe mir vor 4 Jahren einen Primärofen Inga von Wamsler in ein Ferienhaus einbauen lassen.
In den Haus gab es keinen Gasanschluss.
Wir haben das Haus Ökologisch Saniert ( Lehmputz usw.) und waren von den Vorschlag unseres Heizungsbauers eine Pelletheizung
einzubauen begeistert.
Kein teuerer Gasanschluss und noch Förderung vom Staat.
Letztes Jahr 2009 hatte wie zwei teuere Reparaturen 1 x Schneckenmotor 472,00 € und 1 x Keramisches Zündelement 513,00 €.
Eigentlich wollten wir Geld gegenüber einer Gasheizung Sparen.
Vor einen Monat ist der Schneckenmotor wieder kaputt gewesen.
Ich dachte ich habe auf ein bereits defektes bezahltes Teil 2 Jahre Gewährleistung?
Mit befremden musste ich feststellen das ich vom Wamsler Kundendienst wieder eine Rechnung über 472,00 € bekam.
Auf meine Frage mit 2 Jahren Gewährleistung, bekam ich die Antwort: Auf elektrische Bauteile gibt es nur 6 Monate Garantie.
Wir haben in verschiedenen Foren schon gelesen das mehr Leute schon mit Schneckenmotoren und dem Keramisches Zündelement
Probleme hatten.
Müssen wir jetzt jedes Jahr mit 1000,00 € Reparaturkosten rechnen?
Wer hat die gleichen Probleme oder eine Lösung?
Gruß NicKs
  • Name:
  • Nicks

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN